Containeranlage in Sindelfingen

Die Containeranlage für die Fa. Helmut Fischer GmbH sollte für sieben Büroarbeitsplätze genügend Platz bieten. Herr Schwarz, ein freiberuflicher Mitarbeiter, kontaktierte Hald & Grunewald mit dieser Anfrage. 

Das Angebot fünf aneinandergekoppelte Container inklusive Flur fand auf Anhieb großen Anklang, sodas Hald & Grunewald kurzfristig zur Besichtigung vor Ort eingeladen wurde.  

Dabei stellte sich heraus, dass die Aufstellfläche zu 50% von bestehenden Gebäude und 50 % von einem wunderschön angelegten Garten mit altem Baumbestand umgeben war. In diesem Fall konnten die Container nicht wie herkömmlich mit einem Ladekran per LKW aufgestellt werden. Gesucht und gefunden wurde eine Speziallösung. Ein Autokran der Firma Wiesbauer überbrückte die 40m Reichweite zwischen der vorgesehenen Abladestelle bis zum Containeraufstellplatz. 

Nachdem einige behördliche Hürden überwunden waren, konnte die Aufstellung der Anlage am 17.10.2012 erfolgen. Dem Bezug der Büroräume stand somit nichts mehr im Wege. Die Mitarbeiter der Helmut Fischer GmbH nutzen die Räumlichkeiten nun die nächsten 18 Monate. 

Wir bedanken uns für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Herrn Schwarz und allen daran Beteiligten